Aus- und Fortbildung

Hohe Nachfrage bei der INTERSCHUTZ 2015

© moonrun - Fotolia.com

Alle fünf Jahre wird die Fachmesse INTERSCHUTZ (8. bis 13. Juni 2015) von der Deutsche Messe AG organisiert. 2015 werden rund 1300 Aussteller aus über 40 Nationen erwartet. Wegen der großen Nachfrage aus den Bereichen Brand- und Katastrophenschutz, Rettung und Sicherheit wird das Ausstellungsgelände der INTERSCHUTZ in Hannover um die Halle 25 erweitert – die Fläche wächst damit auf 90.000 Quadratmeter. 

„Die INTERSCHUTZ ist längst viel mehr als eine reine Feuerwehrmesse“, so Dr. Jochen Köckler, der als Vorstand bei der Deutschen Messe AG für die Organisation verantwortlich ist. „Sie hat sich als Weltleitmesse zu einem globalen Ereignis für alle sicherheitsrelevanten Bereiche entwickelt.“ 

Wer Interesse hat, kann sich zum Beispiel auch beim Projekt ‚job and career‘ über interessante Jobangebote informieren oder als Unternehmer auch gezielt Mitarbeiter suchen.

 An Gemeinschaftsständen wie „Innovation made in Germany“ zeigen junge deutsche Unternehmen neue Entwicklungen aus den Bereichen Brand- und Katastrophenschutz sowie Rettung und Sicherheit.