Sicherheit

ASW Nordrhein-Westfalen begrüßt 200. Mitglied

© ASW NRW

Ende des vergangenen Jahres bestätigte sich der Trend: Die Wirtschaft in NRW nimmt das Thema Unternehmenssicherheit immer ernster: Im Namen des Gesamtvorstandes begrüßte Florian Haacke (3. v. links) als Vorstandsvorsitzender der ASW die Deutsche Bank-Verlag GmbH (1. v. links: Hans-Peter Kraus) als 200. Mitglied persönlich an deren Firmensitz in Köln.

„Wir freuen uns über die positive Entwicklung der ASW NRW und darüber, dass wir mit unserem 200. Mitglied nun einen weiteren Meilenstein in der Verbandsgeschichte feiern können. Dieses stetige Wachstum beweist die Attraktivität unserer Leistungen und bestätigt uns, das Thema Wirtschaftsschutz weiter voranzubringen.“

Über den Bank-Verlag

Der Bank-Verlag ist weder eine Bank, noch sind nur Banken seine Kunden. Er ist ein Technologieunternehmen unter anderem im Bereich IT Security & Trusted Services. Hierzu zählen neben dem Betrieb einer Kommunikationsplattform zum Informationsaustausch über Cyber Attacken, ein Echtzeit-Cyber-Betrugserkennungssystem sowie eine Authentifizierungsplattform zur Portalabsicherung, welche auch außerhalb des Bankgewerbes zum Einsatz kommt.

Über die ASW NRW

Gegründet im Jahr 1968 bietet die ASW NRW eine branchenübergreifende Plattform für einen Informationsaustausch zu sicherheitsrelevanten Herausforderungen der Privatwirtschaft. Ziel ist es, die Kriminalprävention zu fördern. Florian Haacke als Vorstandsvorsitzender der ASW NRW ist zugleich seit 2013 erfolgreicher Herausgeber des Sicherheitsmelders des Richard Boorberg Verlages.

Zu den Mitgliedern der ASW NRW zählen Großkonzerne, kleine und mittelständische Unternehmen sowie Unternehmen der Sicherheitswirtschaft. Der Verband ist Mitglied der Public-Private-Partnership „Sicherheitspartnerschaft NRW gegen Wirtschaftsspionage und Wirtschaftskriminalität“ zusammen mit den Landesministerien des Inneren und der Wirtschaft sowie der IHK NRW.

Quelle:

Meldung des ASW NRW vom 22. Dezember 2016