Sicherheit

Globaler Bericht: Die wahren Kosten der Compliance im Bereich Finanzkriminalität

©Oakozhan - stock.adobe.com

Auf globaler Ebene übertrifft Deutschland alle anderen Märkte um eine beträchtliche Summe mit Gesamtkosten für die Compliance von Finanzkriminalität in Höhe von 57,1 Milliarden US-Dollar im Vergleich zu 213,9 Milliarden US-Dollar weltweit. Auf die westeuropäischen Länder und die USA entfallen 82,7 % der weltweit veranschlagten Gesamtkosten.

Die anhaltende Pandemie hatte erhebliche Auswirkungen auf Compliance Abteilungen, aber Finanzinstitute, die in Technologielösungen zur Unterstützung der Compliance gegen Finanzkriminalität investiert haben, verzeichneten geringere Kostensteigerungen und weniger negative Auswirkungen durch COVID-19,“ sagt Patrick Hinchin, vice president of financial crime compliance für LexisNexis Risk Solution.

Die vollständige „TRUE COST OF FINANCIAL CRIME COMPLIANCE STUDY“ ist unter diesem Link verfügbar (in englischer Sprache).