Sicherheit

Auszeichnung für den Herausgeber des Sicherheitsmelders

© moonrun (oben)

„Diese Sicherheitsexperten machen den Unterschied“: So titelt derzeit das US-amerikanische „Security Magazin“, das in jedem Jahr weltweit die wichtigsten Sicherheitsmanager auszeichnet. Einer von ihnen ist Florian Haacke, der Sicherheitschef der RWE AG / innogy SE, der für den Bereich „Führungskräfte Sicherheit“ gekürt wurde. Mit dieser Auszeichnung gehört Haacke als erster Deutscher zu einem kleinen Zirkel von Fachleuten, die in der Öffentlichkeit als diejenigen gelten, die größten Einfluss auf die Weiterentwicklung und Zukunftsfähigkeit der Sicherheitsbranche haben.

Haacke ist seit 2013 für den Konzern tätig und wurde jetzt vor allem für sein Engagement und seinen Weitblick ausgezeichnet, die verschiedenen Teilgebiete der Konzernsicherheit zentral zusammengeführt und erfolgreich mit dem Thema Cybersicherheit verzahnt zu haben. Des Weiteren ist Herr Haacke ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender der Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft NRW e.V. und als Dozent an verschiedenen deutschen Hochschulen tätig.